Frag mich Löcher in den Bauch. FAQ Häufige Fragen

Wieviel Vorlauf sollte man bei der Terminvereinbarung einplanen?

Einen Fototermin für Montag – Donnerstag bekommst Du auch kurzfristig, also innerhalb weniger Tage.

Wenn Du allerdings gerne einen Fototermin an einem Freitag oder Samstag haben möchtest, melde Dich am besten mit einem Vorlauf von zwei bis drei Wochen. Aber auch wenn Du vielleicht etwas „spät dran“ bist, kann mit etwas Glück Dein Wunschtermin noch frei sein. Grundsätzlich gilt: Ein Termin kann nicht „zu früh“ vereinbart werden… 😉

Machst Du nur Fotos im Studio oder bietest Du auch Outdoor Fotoshootings an?

Ich biete beides an. Hier erfährst Du mehr über Outdoor Fotoshootings.

Wie wähle ich meine Fotos aus?

Nach dem Fotoshooting erhälst Du den Link mit den Zugangsdaten zur Deiner Auswahl-Galerie mitgeteilt. So kannst Du Deine Lieblingsfotos in Ruhe zu Hause auswählen.

Wie schnell sind die Fotos fertig?

Passfotos sind direkt zum Mitnehmen.

Bewerbungsfotos sind innerhalb von zwei bis drei Werktagen nach Deiner Bildauswahl fertig, auf Anfrage auch früher.

Alle anderen Fotos treffen ca. zwei Wochen nach Deiner Bildauswahl bei Dir per Post ein.
Deine Fotos können auf Wunsch auch bevorzugt bearbeitet werden, wenn Du die Fotos zu einem bestimmten Termin benötigst (z.B. Geburtstag, Hochzeitstag etc …).

Werden meine Fotos auch bearbeitet?

Ich schaue mir jedes Deiner Lieblingsfotos ganz genau an und überprüfe es auf Kleinigkeiten, die stören. Ich retuschiere mit Bedacht. Mit unwirklichen Gesichtern und Körpern ist niemandem geholfen! Ich entferne zum Beispiel Pickel, reduziere Hautrötungen, mildere Augenringe ab, entferne blaue Flecken und laufende Nasen bei kleinen Kindern, sowie Fussel an der Kleidung, sollte ich sie beim Fotografieren übersehen haben.

Bietest du auch Make-up und Hairstyling an?

Du hast Lust, Dich für das Fotoshooting auch professionell schminken und stylen zu lassen?
Ich empfehle Dir sehr gerne Magdalena Ciesielska aus Weidenau. Mit ihr kannst Du einen Termin ganz individuell abstimmen, so dass es für Dich dann direkt weiter zum Fotoshooting geht!

Foto: Katharina Rapp

Auf der anderen Seite ist mir wichtig, Dir mitzuteilen, dass ein professionelles Make-up zwar toll, aber nicht grundsätzlich erforderlich für schöne Fotos ist.
Manche Frauen schminken sich gar nicht oder nur sehr wenig. Das darf dann auch gerne beim Fotoshooting so sein.
Falls Du Dich selbst schminkst, noch ein kleiner Hinweis von mir: Auf Fotos wirkt Make-up immer schwächer. Das heißt, Du kannst von allem einfach ein bisschen mehr machen. Dann sieht es auf den Fotos im Endeffekt wieder so aus, wie Du Dich regulär schminken würdest.

Wie hoch ist die Auflösung der Fotodateien?

Jede Fotodatei, die Du von mir bekommst, ist hochauflösend und natürlich ohne Wasserzeichen oder Logo. Das bedeutet, dass Du von Deinen Fotodateien problemlos große Leinwände, Poster oder Ähnliches anfertigen lassen kannst.

Was darf ich alles mit den Fotodateien machen?

Die Fotodateien, die Du von mir bekommst, gehören Dir. Du kannst damit machen, was Du möchtest. Du kannst zum Beispiel davon Abzüge und Fotoprodukte selbst bestellen oder Kopien davon an Andere weitergeben.

Darf ich die Fotos auch posten oder als Profilfoto verwenden?

Klar, kannst Du Deine fertig bearbeiteten Fotos in sozialen Netzwerken zeigen. Da es sich dabei um eine Veröffentlichung handelt, möchte ich als Urheber genannt werden. Jedes Foto sollte dabei von Dir wenn möglich mit dem Urheber-Hinweis gekennzeichnet werden: „Foto: Theresa Ullrich“.

Wie läuft das mit der Bezahlung?

Nachdem Du Deine fertigen Fotos von mir erhalten hast, bezahlst Du bequem per Überweisung.

Werden meine Fotos automatisch auf deiner Webseite gezeigt?

Nein, auf keinen Fall! Jede Person, die auf meiner Webseite zu sehen ist, hat dem zuvor auch zugestimmt! Das ist rechtlich gar nicht anders möglich, denn es gibt das „Recht am eigenen Bild“.

Was, wenn ich meinen Termin nicht wahrnehmen kann?

Es kann immer mal etwas dazwischen kommen. Bitte denke daran, Deinen Fototermin zu verschieben oder abzusagen, sobald klar ist, dass Du ihn nicht wahrnehmen kannst.

FAQ Häufige Fragen

Top

error: Content is protected !!