Fotografin Theresa Ullrich

Seit 18 Jahren arbeite ich als Portrait-Fotografin. Das heißt, vor meiner Kamera stehen Menschen wie „Du und ich“.

Vor vier Jahren zog es mich der Liebe wegen von Hannover nach Siegen.

Ich möchte, dass Du weißt, dass ich mich auf Dich einstelle – und nicht umgekehrt!
Vor meiner Kamera stehen Menschen wie „Du und ich“. Bei mir muss also niemand irgendwelche Posen beherrschen. Zu meinem Selbstverständnis als Fotografin gehört es, dass ich Dir genau die Anleitungen gebe, die notwendig sind, damit wir ein optimales Ergebnis bekommen.

Außerdem sehe ich meine Aufgabe darin, während des Fotoshootings eine Stimmung zu schaffen, in der es Dir leichtfällt, Dich zu entspannen und in der für Dich klar ist, dass Du nichts falsch machen kannst!

Was Du bei mir NICHT bekommst

» Unpersönliche Fotoshootings, die Dir das Gefühl vermitteln, „abgearbeitet“ zu werden und nicht als individueller Mensch wahrgenommen zu werden.

» Standardisierte Fotoshootings, mit dem Ergebnis, dass Deine Fotos genauso aussehen, wie die vom Kunden vor Dir.

Meine Stationen bis hierher:

1983 | in Hannover geboren

2003 – 2006 | Berufsausbildung zur Fotografin in Hannover

2006 | Abschluss der Ausbildung zur Fotografin

2006 – 2007 | Anstellung als Fotografin in Hannover

2007 | Beginn der selbständigen Tätigkeit als Fotografin

2010 | Abschluss Bachelor of Arts/ Corporate Design in Hildesheim

2009 – 2017 | Fotostudio im Stadtteil Linden in Hannover

2017 | Umzug nach Siegen

Oktober 2020 | Eröffnung Fotostudio auf dem Giersberg in Siegen

Top