Fotoaktion: FamilyFriday

Fragen & Antworten zum FamilyFriday
Familienfotos mit Babys und Kleinkindern

Was ist der FamilyFriday?

Der FamilyFriday ist eine limitierte Fotoaktion in meinem Fotostudio auf dem Giersberg. Perfekt geeignet, wenn ihr eine junge Familie mit kleinen Kindern seid!


Es geht um euch! Ganz spielerisch entstehen einzigartige Familienfotos, an denen ihr euer Leben lang Freude haben werdet. Nur ihr habt Zugang zum Fotostudio! Andere Kunden, Hektik und Corona bleiben draußen.


Und auch das Auswählen eurer Lieblingsfotos läuft entspannt über eine passwortgeschützte Online-Galerie von zu Hause aus.

Hier kannst Du das PDF zur Fotoaktion Family Friday downloaden

Wie können wir uns den Ablauf vorstellen?

„Setz Dich da mal hin – und jetzt: Lach mal!“ …. falls das funktionieren sollte, dann nach meiner Erfahrung nur ganz kurz nämlich ganz am Anfang und genau EIN Mal! Macht aber nichts. Euren Kindern biete ich bei mir im Fotostudio jede Menge interessante Dinge an, mit den wir uns zusammen beschäftigen werden. Die Kleinen sind dann meist schnell Feuer und Flamme. Best Voraussetzungen für schöne Familienfotos, die nicht so gestellt wirken sollen.

Vielleicht denkt ihr ja auch: „45 Minuten? – Solange kann mein Kind niemals stillsitzen!“
Hinterher werdet ihr merken, das es deshalb so gut geklappt hat, weil es genau das nicht machen musste!

Trotzdem gibt es natürlich auch die Möglichkeit, zwischendurch kleine Pausen einzubauen.

Was sollten wir bei der Kleidung beachten?

Für eine gute Bildwirkung ist es wichtig, dass ihr die Kleidung aufeinander abstimmt. Die Blue Jeans und weiße Oberteile sind ja mittlerweile schon ein Klassiker. Wer das auch möchte – sehr gerne! Doch es muss nicht so uniform sein. Muster sind in Ordnung, wenn es bei einem bleibt. Farben – auch kräftige – sind toll, wenn ihr euch insgesamt auf 2 bis 3 Farben einigen könnt. Am Besten sollten die Oberteile frei von ablenkende Aufdrucken, Grafiken, Buchstaben und Logos sein. Falls ihr euch nicht sicher seid, bringt einfach für jedes Familienmitglied noch eins, zwei Oberteile als Alternative mit.

Was sollen wir mitbringen?

Ich habe in meinem Fotostudio zum Alter eures Kindes passende Requisiten da. Wenn ihr möchtet, könnt ihr natürlich gerne das Lieblingskuscheltier oder Lieblingsspielzeug mitbringen. Ihr wünscht euch ein Foto, auf dem euer Kind zum Beispiel auf einer ganz bestimmten Decke liegt? – Dann bitte mitbringen!

Wie alt sollte unser Baby für Familienfotos sein?

Mindestens 3 Monate. Jüngere Babys empfinden das Blitzlicht im Fotostudio meist als störend. Für Newbornfotos gibt es andere Fotografen, die sich darauf spezialisiert haben.

Details zum FamilyFriday

Immer Freitags ab 15 Uhr in meinem Fotostudio auf dem Giersberg


» Outfit- und Styling-Beratung
» Euer Fotoshooting geht über einen Zeitraum von etwa einer dreiviertel Stunde
» liebevolle Nachbearbeitung
» bequeme Auswahl in geschützter Online-Galerie
» 3 Lieblingsfotos jeweils:
_professionell retuschiert
_als 15×20 cm großes Papierbild
aus dem Fotolabor
_als Fotodatei zum Download in großer Auflösung

» macht damit, was ihr möchtet (z.B. Social Media etc.)

99,-


Weitere Familienfotos können für 15,- pro Foto bestellt werden.


Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Familienfotos Siegen FamilyFriday

Top