Corona Hygiene-Konzept
Fotostudio in Siegen

Stand: 01.08.2020

  1. Meine Fotoshootings finden (wie bisher auch) ausschließlich nach Vereinbarung statt.
  2. Ich begrüße euch derzeit mit Mindestabstand und einem Lächeln.
  3. Es befinden sich jeweils nur ich – als eure Fotografin – und die Personen zum aktuell laufenden Fotoshooting bei mir im Fotostudio. Ihr trefft mich immer persönlich an, das heißt es gibt keine Angestellten, Azubis, Praktikanten etc. Weitere Personen haben in der Zeit eines laufenden Fotoshootings (wie bisher auch) keinen Zugang zum Fotostudio.
  4. Ich bete euch beim Betreten des Fotostudios, eure Hände zu waschen oder zu desinfizieren.
  5. Im Fotostudio bitte ich euch, in den Ellenbogen zu husten oder niesen. Selbstverständlich halte auch ich mich daran.
  6. Während eures gesamten Aufenthaltes bei mir im Fotostudio halte ich den Mindesabstand von 1,5 Metern zu euch ein. Bei den allermeisten Shooting-Situationen war dies ohnehin bereits immer der Fall, weil dies technisch auch gar nicht anders möglich ist. Zwischen mir und euch, da gibt es ja noch die Kamera und das Objektiv. Und – und das ist nichts Neues – Fotografen fotografieren nun mal mit einem ABSTAND.
  7. Bei nicht einhaltbaren Mindestabständen trage ich eine Mund-Nasen-Bedeckung.
  8. Regelmässiges Lüften im Fotostudio vor und nach einem Fotoshooting dient der Hygiene und fördert die Luftqualität.
  9. Die Bezahlung erfolgt (wie bisher auch) kontaktlos per Überweisung.
  10. Ihr wählt eure Lieblingsfotos (wie bisher auch) kontaktlos und bequem auf dem heimischen Sofa aus.
  11. Kunden, die bei sich selbst oder bei Haushaltsangehörigen in den letzten zwei Wochen Symptome wie Fieber oder Husten festgestellt haben, können problemlos ihren Termin verschieben. Das gilt natürlich auch für mich. Ich sage Fotoshootings sofort ab, sollte ich Symptome an mir bemerken.

Zwei klare Grundsätze gelten:

  1. In Zweifelsfällen, bei denen der Mindestabstand nicht sicher eingehalten werden kann, müssen Mund-Nasen-Bedeckungen getragen werden.
  2. Personen mit Atemwegssymptomen (sofern nicht vom Arzt z.B. abgeklärte Erkältung) oder Fieber sollen sich generell nicht im Fotostudio aufhalten.

Top