Bewerbungsfotos in Siegen

An dieser Stelle möchte ich gerne ein paar Fragen beantworten, die mir häufig im Zusammenhang mit Bewerbungsfotos gestellt werden.

zur Bewerbungs-Galerie

Was soll ich mitbringen?

Je nach angestrebter Position und Branche kann das variieren. Es hat sich aber bewährt, dass der Kunde zum Bewerbungsshooting viele verschiedene Kleidungs-Optionen mitbringt und wir uns vor Ort die besten Kombinationen zusammenstellen. Außerdem können wir von légèren bis hin zu klassischen Kombinationen einfach alles mal durchprobieren, so existieren hinterher eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Beispiel für Profilfotos auf Xing oder Bewerbungen bei Unternehmen unterschiedlicher Couleur.

Männer bringen sich am besten verschiedene Hemden, Krawatten und nach Möglichkeit mindestens zwei Jackets mit. Bei Frauen sind verschiedene Blusen, normale Basic-Oberteile (auch farbig), Schmuck und nach Möglichkeit mindestens zwei Jackets angebracht.

 

Welche Posen machen sich besonders gut bei Bewerbungsfotos?

Ehrlich gesagt: Gar keine. Ich halte nicht so viel von Aufstützen, Vorgebeugen, Kopf verdrehen und Co. In den seltensten Fällen kommt sowas bei mir zum Einsatz, höchstens Mal, um eine falsche/ ungünstige Körper-/ Kopfhaltung wieder auszugleichen oder zu kaschieren. Mir liegt viel mehr am Herzen, dass sich die Person vor der Kamera angemessen wohlfühlen kann.
Häufig reicht einfaches Stehen bereits schon aus, um dem Körper und Gesicht einen präsenten Ausdruck zu verleihen.

Top